05.03.2020

Ralf Rangnick lädt zum gemeinsamen Spatenstich-Event an der Friedrich-Fröbel-Grundschule

Im Rahmen der Schulpatenschaft der Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft mbH, fand am Donnerstag, den 05. März 2020 der erste Spatenstich anlässlich des Patenschaftsprojekt „Schulgarten“ in der Friedrich-Fröbel-Grundschule statt.

 

Stiftungsgründer Ralf Rangnick, Schulpatin Iris Wolke-Haupt sowie Schulleiterin Kerstin Baron eröffneten in einem kulturellen Rahmen das neue Projekt der Grundschule „Schulgarten“.

Das Gelände des künftigen Schulgartens wurde bereits mit Hilfe des Amt für Jugend, Familie und Bildung, Abteilung Bau bereinigt. Die LWB verschönerte das Gelände zudem mit einer neu gepflanzten Birne. Gemeinsam mit den Schülern der Friedrich-Fröbel-Grundschule setzte Ralf Rangnick den ersten symbolischen Spatenstich.

In Hinblick auf unseren Förderbereich Bewegung freuen wir uns über die Möglichkeit der Friedrich-Fröbel-Grundschule Kindern einen Ort der Erholung, Entfaltung sowie Bewegung bieten zu können, welche angesichts der finanziellen Unterstützung der Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft mbH geboten wurde.

 Wir freuen uns auf eine Vielzahl weiterer Patenschaftsprojekte, die Kinderaugen zum Leuchten bringen!

weitere
News