21.04.2023

Behind the scenes beim Schulradio

Wir waren live dabei, als die Kinder vom Schulradio der Kurt-Masur-Schule Ihren langjährigen Schulpaten, die UNGER STAHLBAU BREHNA GmbH, interviewt haben. Sehr hier, was man beim Radio sonst nur hören kann.

Zum "BEHIND THE SCENES"-Video des Radiointerviews geht's hier entlang: Zum Video

Am 21.04.23 folgte die Ralf Rangnick Stiftung und das Patenunternehmen der Schule - mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Matthias Gabler - einer Einladung der Kurt-Masur-Schule zum Tag der offenen Tür. Vorgestellt wurden uns alle Projekte aus dem neuen Lern-Format "Frei Day", welche die Grundschule seit diesem Schuljahr umgesetzt hat. Besondere Überraschung war, dass das Patenunternehmen von den Kindern des Schulradios zur Motivation und dem langjährigen Engagement befragt wurde. Wer schon immer mal wissen wollte, wie Interviews in einem Schulradio entstehen, wird im Kurzvideo fündig. Wir zeigen Euch in einem Ausschnitt, was "behind the scenes" passiert ist.

Die gesamte Radioproduktion zum Frei Day findet ihr hier: Zum Radiobeitrag

Das Unternehmen UNGER STAHLBAU BREHNA GmbH ist seit Beginn unseres Patenschaftsprojektes im Jahr 2019 Schulpate der Kurt-Masur-Schule. Mit einer großen Patenschaft fördert das Unternehmen die Anschaffung eines Klassensatzes iPads sowie den Bau eines Ninja-Parcours auf dem Schulhof. Nach dem Radiointerview bekam die Schule maßgeschneiderte Balkonkastenhalterungen aus Stahl für die nächste Pflanzaktion überreicht.