01.06.2023

Warmlaufen für die Special Olympics

Vom 17. bis 25. Juni 2023 finden die Special Olympics World Games in Berlin statt – und damit erstmals in Deutschland. Die Kinder unser Patenschule, der Albert-Schweizer-Schule aus Leipzig, sind am Kindertag dem nahenden Großevent einmal vorweg gelaufen.

Die von FassadenFix gereinigte Außensportanlage der Albert-Schweitzer-Schule (Förderzentrum mit Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung der Stadt Leipzig und Patenschule der Ralf Rangnick Stiftung) wurde am 01.06.2023 feierlich und sportlich wiedereröffnet.

Als Schirmherr begleitete Waldemar Cierpinski, Marathon-Doppelolympiasieger aus Halle, die Veranstaltung und lief mit den Kindern Runde um Runde einen Spendenlauf für ein internationales Kinderhilfsprojekt. Als Schulpate und zweijähriger Unterstützer war auch die Sparkasse Leipzig vor Ort und hat die zusammengelaufene Spendensumme spontan verdoppelt.

Wir danken allen Beteiligten für die Organisation und Unterstützung und drücken allen Athleten für die kommenden Special Olympics die Daumen.