14.06.2023

Wir waren Gastgeber der Deutschen Fußballstiftungen

Zwei Tage in Folge hatte Leipzig Besuch der Stiftungen aus dem Netzwerk "Fußball stiftet Zukunft" ... zum gegenseitigen Anstiften neuer Impulse im Gemeinwohl.

Als eine der wenigen Fußballstiftungen aus den neuen Bundesländern waren wir die diesjährige Gastgeberin für das jährliche Netzwerktreffen. Neben Workshops und Vereinsarbeit am Dienstag, starteten wir in den Mittwoch mit ehrlichen Impulsen aus der schulischen Projektarbeit der Ralf Rangnick Stiftung.

Da Schule auch ein geschützter Raum ist, mussten wir uns etwas einfallen lassen, um unseren Gästen unsere Basisarbeit greif- und nahbar zugestalten. Unterstützung hatten wir dabei von unseren Projektleiterinnen und auch den Expertinnen aus den verschiedenen Förderprojekten. Was genau man hier erleben konnte, fragt man am besten unsere Gäste: DFL Stiftung, DFB Stiftung Sepp Herberger, Fritz-Walter-Stiftung, Stiftung 1. FC Köln, Manuel Neuer Kids Foundation, AGAPEDIA, HSV-Stiftung "Der Hamburger Weg", SV Werder Bremen Stiftung, BFV-Sozialstiftung.

Wir danken allen für den kreativen, lösungsorientierten und inspirierenden Austausch. Wir freuen uns auf die künftigen Einblicke in die Arbeit anderer Stiftungen, auf gemeinsame Projekte und gegenseitige Unterstützung. Wir sind froh, ein Teil des lernenden Netzwerkes von "Fußball stiftet Zukunft" zu sein.

Jetzt kommt alle gut nach Hause und hoffentlich bald wieder.