02.11.2023

Wir haben abgeliefert!

Nach den Herbstferien haben alle angemeldeten Projektschulen unseres Leseprojektes "Lesen lernen, Leben lernen" die kostenfreien Klassensätze an Büchern erhalten.

Mit der Unterstützung des rotarischen Leseprojektes 4L und drei Leipziger Rotary Clubs haben wir 124 Klassensätze und differenzierte Begleithefte für die Lehrkräfte finanziert und verschickt. Damit werden jetzt fast 3.000 Schulkinder aus Leipzig mit ihren Lehrkräften in kreative Leseprojekte eintauchen.

Im kommenden Frühjahr folgt eine Einladung an die 20 teilnehmenden Projektschulen zur freiwilligen Präsentation ihrer Begleitprojekte zu den Buchinhalten. Drei dieser Schulen werden wir wieder besuchen und eine exklusive Überraschung für die gesamte Teilnehmerklasse mitbringen.