03.02.2021

Starke Unterstützung in der Digitalisierung unserer Schulen

Eine ganzheitliche digitale Transformation an Schulen in Deutschland erreichen, das ist das Ziel des Projektes „Digital macht Schule“!

Die Mehrheit der deutschen Schulen benötigt verbesserte Technik, Prozesse, pädagogische Ansätze und didaktische Konzepte. Das macht vor allem die aktuelle Situation deutlich! Eltern und Lehrer sind überfordert mit dieser, mehr als unbefriedigenden, Bildungssituation.

Dies ist Anlass genug, selbst Änderungen in diesem System zu erwirken – so sieht es Jens Hewald. Er engagiert sich mit seiner eigenen Globumbus-Stiftung bereits für Schulprojekte in Afrika und wird nun, neben der Ralf Rangnick Stiftung, durch das Projekt "Digital macht Schule", auch in Dresden aktiv. Denn die 61. Grundschule „Heinrich-Schütz“ in Dresden, deren Schulpate Jens Hewald ist, konnte als Pilotschule für das Projekt gewonnen werden.

Es kann nicht die Absicht der deutschen Politik sein, dass Schulen jahrelang auf Gelder warten, die eine essentielle Transformation des Bildungssystems ermöglichen sollen, sodass der internationale Anschluss erhalten werden kann. Mit einer Investitionssumme von 50.000€ in das Projekt „Digital macht Schule“ möchte Jens Hewald diese exkludierende Entwicklung der Schulen aufhalten und aufzeigen, wie Digitalisierung in Eigenregie ablaufen kann!
„Viele Unternehmer sind bereit, Geld an die Gesellschaft zu geben, wenn sie selbst entscheiden können, wofür.“ – so Jens Hewald.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit bei diesem so wichtigen und dringlichen Thema!