23.03.2021

Spannende Diskussion an der NaSch

Spannend war es letzte Woche, als unsere Projektleiterin der Stadtteiloper, Silke Heidenreich, die Nachbarschaftsschule in Leipzig besuchte.

Im Projektkontext „Stadtteiloper Leipzig“ konnten alle SchülerInnen der Nachbarschaftsschule in Leipzig einen selbst gestalteten Entwurf für das künftige Logo der Stadtteiloper einreichen.

Eine erste Auswahl der gestalteten Entwürfe erfolgte durch unsere Fachjury, also der Projektleiterin der Ralf Rangnick Stiftung sowie der NaSch und durch zwei Lehrerinnen der Schule. Die Entscheidung war alles andere als einfach, denn die eingereichten Logos waren allesamt kleine Kunstwerke. Ausgewählt wurden 11 Entwürfe, die das Staunen der Fachjury gewannen.

Jetzt seid ihr dran! Seit gestern ist das Logovoting öffentlich auf dem Schülerblog der Stadtteiloper.

Stöbert euch doch einmal durch die Entwürfe und stimmt für euren Favoriten, denn das Gewinnerlogo wird nichts weniger als das offizielle Logo der Stadtteiloper Leipzig!

Hier geht’s zum Schülerblog und zur Abstimmung.

Wir sagen Danke an unsere kreativen Künstler!