10.02.2023

Das Mantra-Singen war großartig!

Die Klasse 1b der Adam-Friedrich-Oeser-Schule ist verzaubert vom Gewinn aus dem Adventskalender der Ralf Rangnick Stiftung. Nele Zeeh hatte der Schule über unsere Verlosungsaktion zwei Mantra-Workshops geschenkt und sie kürzlich mit der Entspannungstechnik vertraut gemacht.

Durch unser Projekt "Gesund & Cool" wissen wir um die Wirkung von Achtsamkeitsübungen. Daher empfehlen wir allen teilnehmenden Projektklassen unterschiedliche Formate, um Entspannungstechniken auch im Schulalltag erlebbar zu machen. Nele Zeeh, Yoga-Lehrerin und Mantra-Musikern, ermöglichte über unsere Adventsaktion einer Gewinnerschule das Ausprobieren der Mantra-Übung und inspirierte alle Teilnehmenden.

Eine Lehrerin der Adam-Friedrich-Oeser-Schule findet nach dem durchgeführten Workshop passende Worte: "Das Mantra-Singen war großartig! Die Kinder haben sich super drauf eingelassen und wollten gar nicht aufhören. Wir haben fast die ganze Hofpause durchgesungen! Es war ssssuuuperschön. Die Kinder waren ganz verzaubert!"

Auch die Kinder der Klasse 1b waren ganz beseelt vom Mantra-Singen. Sie haben Nele Zeeh nach dem Workshop einen Brief geschrieben, den wir Euch nicht vorenthalten wollen.