11.01.2023

Wir haben ausgelost - 10 Gewinnerschulen stehen fest

Endlich ist es soweit - diese Woche haben wir die vielen schulischen Bewerbungen auf unsere Adventsaktion gesichtet und die Auslosung vorgenommen.

Zehn Schulen profitieren von den vielfältigen Lernformaten, welche im Adventskalender 2022 durch die Stiftung und viele großzügige Spender gemeinsam ausgeschrieben wurden. Einen Überblick, der ausgeschriebenen Formate findet ihr hier: Zur Adventsaktion

Die Gewinnerschulen werden von uns schriftlich informiert und können die Termine anschließenden mit den Anbietern selbstständig planen. Wir wünschen allen Schülern und Schülerinnen bleibende Erlebnisse. Bald werden Sie das echte Leben im Bienenstock untersuchen, den ersten eigenen Schulacker bestellen, sich im Programmieren ausprobieren, sich sicher und sattelfest im Straßenverkehr bewegen, bei Abenteuern im Auwald oder beim meditativen Mantra-Singen entspannen - unsere Bildungsgewinne waren vielfältig.

Teilnahmeberechtigt waren alle Leipziger Grund- und Förderschulen bis zum 08.01.2023.
Und nun Trommelwirbel - das sind unsere Gewinnerschulen:

• Adam-Friedrich-Oeser-Schule
  • Albert-Schweitzer- Schule, Förderschulzentrum