07.03.2023

Laptopspende für bedürftige Schulkinder

Die Instone Real Estate Development GmbH aus Leipzig spendet 40 Laptops an Schulkinder, die zu Hause kein Endgerät haben, um am kreativen Umgang mit digitalen Medien teilzuhaben oder digitale Hausaufgaben zu machen.

Die Laptops können über die Ralf Rangnick Stiftung angefragt und ausgegeben werden. Voraussetzung ist der Nachweis der Bedürftigkeit der Kinder. Diese kann durch die Schulleitung schriftlich bestätigt werden, so dass durch uns keine Unterlagen zur sozialen Situation der Schulkinder angefordert werden.

Art: Surface Laptop 5 (13,5 Zoll) inkl. Netzteil, Tastatur und Touchscreen
Alter: 3 Jahre
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Anzahl der Laptops: 40 Stück

Die Laptops können nur durch die Schulleitung per E-Mail an info@ralfrangnickstiftung.de angefragt werden.

Im ersten Schritt reicht die Angabe der benötigten Laptops (Anzahl). Nach Sichtung aller Anfragen werden wir die ausgewählten Schulleitungen kontaktieren und die weitere Vorgehensweise inkl. der Ausgabe besprechen. Die Laptops sind für den Heimgebrauch gedacht und müssen den Kindern durch die Schulleitung ausgegeben werden. Die Nutzung der Laptops in der Klasse, z.B. als Klassensatz im schulischen Unterricht wird ausgeschlossen.

UPDATE:

Wir beenden die Ausschreibung und freuen uns, dass wir 22 Geräte an Kinder von zwei Leipziger Schulen ausgeben werden.