04.10.2019

Golf-Charity-Turnier 2019 zu Gunsten der Ralf Rangnick Stiftung

Im Rahmen der diesjährigen Golf-Charity-2019 fließt der Erlös der Ralf Rangnick Stiftung zu.

Am Samstag, dem 21.09.2019, fand im Golfpark Weiherhof in Wadern-Nunkirchen zum Golf-Charity-2019 statt. Start des Turniers war um 10.30 Uhr und gespielt wurde nach Stablefort über 18 Löcher, nicht vorgabewirksam.

Nichtgolfer hatten die Möglichkeit, an einem Schnupperkurs unter Anleitung eines Golflehrers teilzunehmen.

Die Erlöse des Golfturniers floßen der Ralf Rangnick Stiftung zu. Die Ralf Rangnick Stiftung will Kinder in ihrer Entwicklung zu verantwortungsvollen, selbstständigen und handlungsfähigen Jugendlichen und jungen Erwachsenen unterstützen. Die Vision der Stiftung lautet: „Bildung ist die Basis für eine starke und zukunftsfähige Gesellschaft.“

Die Schirmherrschaft der Veranstaltung übernahm Herr Reinhold Jost, Minister für Umwelt und Verbraucherschutz des Saarlandes, Ausrichter waren Rita Becker-Klein und Gerard Matheis von United International Management S.A. Luxemburg.

Fotoautor:  Golfpark Weiherhof e.V.