07.08.2019

New York Marathon: Cathy Hummels und Franca Lehfeldt laufen für die Ralf Rangnick Stiftung

Prominentes Duo versteigert: Cathy Hummels und Franca Lehfeldt laufen für auto.de und die Ralf Rangnick Stiftung beim New York Marathon.

Ein Double für den guten Zweck: Der Leipziger Unternehmer Michael Klemmer und der langjährige Trainer und ehemalige Sportdirektor von RB Leipzig Ralf Rangnick haben bei einem Charity Golf Event am vergangenen Sonnabend gemeinsam für insgesamt 100.000 Euro ein sportliches Paket ersteigert. Influencerin Cathy Hummels, Ehefrau von Fußball- Weltmeister Mats Hummels, und Franca Lehfeldt, RTL-Reporterin und Lebenspartnerin von FDP-Chef Christian Lindner, werden am 3. November 2019 am New York Marathon teilnehmen – die Werberechte am gesamten Trikot haben sie meistbietend versteigert.

In einem Kopf-an-Kopf-Rennen boten sowohl Klemmer als auch Rangnick um die begehrten Flächen auf den Shirts der beiden Läuferinnen – am Ende einigten sich die ehrgeizigen Spender auf einen fairen Gentlemens Deal: Das gemeinsame Gebot in Höhe von 100.000 Euro erhielt den Zuschlag zugunsten der Stiftung „RTL - Wir helfen Kindern“, die attraktiven Sponsoringplätze werden gerecht aufgeteilt.

Ralf Rangnick kündigte spontan an, Hummels und Lehfeldt am 3. November in New York persönlich zu unterstützen und anzufeuern. „Es ist mir ein Herzensanliegen, denn genau wie die Ralf Rangnick Stiftung engagieren sich Cathy und Franca für das Wohl von Kindern“, sagt Ralf Rangnick, „wenn es mein Terminkalender zulässt, bin ich natürlich dabei.“

Auch Michael Klemmer hat sich den 3. November im Kalender markiert, um Cathy und Franca direkt vor Ort tatkräftig zu unterstützen. „Im Vordergrund steht der Gedanke, etwas Gutes zu tun. Ralf und ich waren uns einig, dass wir als Leipziger Partner gemeinsam noch mehr bewegen können. Ein tolles Projekt, deshalb wird die Spendensumme pro gelaufenem Kilometer um 100 Euro aufgestockt“, sagt Michael Klemmer.

Franca und Cathy sind überwältigt von dem Erfolg der Versteigerung. „Zwei Freundinnen, ein Ziel: Wir möchten unseren Beitrag leisten, um bedürftigen Kindern zu helfen. Die riesige Spendensumme gibt ordentlich Rückenwind für den 3. November an der Ostküste und ist natürlich ein zusätzlicher Anreiz, die kommenden Monate weiterhin fleißig zu trainieren! Die finale Summe spenden wir an ‚RTL Wir helfen Kindern‘!“, so Franca. „Als Mama ist es mir das Wichtigste, Kinder lachen zu sehen und glücklich zu machen. Jedes Kind verdient Glück. Leider haben manche genau dieses nicht und deswegen setze ich mich dafür ein“, ergänzt Cathy.