28.10.2019

Von Stifter zu Stifter!

Ralf Rangnick und Stiftungsbotschafter Henning Fritz haben Mäzen Dietmar Hopp in Sinsheim besucht.

Gemeinsam mit Unternehmer Winfried Rothermel tauschten sie sich über ihre Erfahrungen aus und besuchten als Highlight des Tages die kürzlich eröffnete Klimaarena.

Die Dietmar Hopp Stiftung hat diesen Klima-, Wissens- und Erlebnisort geschaffen, um Erwachsene und Kinder für einen nachhaltigen Umgang mit der Umwelt zu sensibilisieren. Bernd Welz - Vorstand der Klimastiftung für Bürger und Leiter der Klima-Arena - nahm die Besucher mit auf Entdeckungsreise durch die 1400 qm große Ausstellungshalle.

Ein Wahnsinnsprojekt zum genau richtigen Zeitpunkt. Ein Besuch lohnt sich.

Bild 1 vl. Stiftungsbotschafter Henning Fritz, Dietmar Hopp, Ralf Rangnick und Unternehmer Winfried Rothermel