04.08.2018

Ralf Rangnick Stiftung ist Begünstigte beim GRK Golf Charity Masters

Am 11. August 2018 findet die 11. Auflage der jährlichen GRK Golf Charitiy Masters statt. Bei der traditionell in Leipzig ausgetragenen Benefiz-Veranstaltung handelt es sich um eine Kombination aus Golf-Wohltätigkeitsturnier und abendlicher Spendengala.

Hauptinitiator Steffen Göpel und die GRK Holding laden hierzu prominente Gäste aus ganz Deutschland zum gemeinsamen Golfen für den guten Zweck ein. Mit einer Spendensumme von 9,45 Millionen Euro in 10 Jahren handelt sind um eine der größten Benefizveranstaltungen in ganz Deutschland.

Das Geld kommt dabei verschiedenen Projekten und gemeinnützigen Organisationen zugute. Erstmalig im Jahr 2018 ist auch die Ralf Rangnick Stiftung Begünstigte des GRK Golf Charity Masters.

„Ich freue mich, dass wir als junge Stiftung bereits im ersten Wirkjahr bei einem so hochkarätigen und angesehenen Event als Begünstigte mit an Bord sind. Es zeigt das Vertrauen der Veranstalter in unsere Sache. Hierfür möchte ich mich recht herzlich Bedanken, vor allem bei Steffen Göpel“, so Stifter und Vorstandsvorsitzender Ralf Rangnick.