27.04.2020

„Wir helfen Helden“ – Kochen für Leipzig

Die Corona Virus (SARS-CoV-2) Pandemie bedeutet neue Herausforderungen in allen Lebensbereichen!

Projektplanung und -realisation bei gleichzeitiger Vermittlung von Regeln der Algebra und Deutschen Grammatik – der neue Alltag.
Doch Überstunden, erhöhte Konzentration bei der Arbeit unter Beachtung der Vorschriften zur Hygiene, der Regeln der Bundesregierung sowie den Empfehlungen des Robert-Koch-Institut – auch der neue Alltag. Der Alltag, der unsere Gesellschaft weiterhin funktionsfähig hält!
Aus diesem Grund sagen wir DANKE! DANKE für das Engagement, insbesondere in systemrelevanten Funktionsberufen!
Die gastronomische Einrichtung HuWa (ehemals Hundertwasser) im Barfußgässchen, ergriff die Initiative und rief gemeinsam mit weiteren Unterstützern die Aktion „Wir helfen Helden – Kochen für Leipzig“ ins Leben, um Heldinnen und Helden zu unterstützen und zu motivieren.
Eine Karotten-Ingwer-Suppe, Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Leberwurst oder ein frischer Sommersalat wird den Heldinnen und Helden, die nicht zu Hause bleiben können, kostenfrei angeboten und vom Lieferservice „Helden-Teams“ geliefert.

Die Ralf Rangnick Stiftung beteiligte sich neben dem Sportwagen Club e.V. und weiteren Unterstützern mit einer Spendensumme von 10.000€ an diesem Projekt.
Darüber hinaus, insofern mehr Geld eingenommen wird, als für die Realisierung des Projekts benötigt, wird der Überhang an die RTL- Stiftung „Wir helfen Kindern“ gespendet und für Projekte in der Region eingesetzt.