11.05.2020

Stiftungsgründer Ralf Rangnick unterstützt Heldinnen und Helden in Leipzig

„Wir helfen Helden – Kochen für Leipzig“ – ein DANKE für Heldinnen und Helden in systemrelevanten Funktionsberufen, die während der Coronavirus Pandemie unsere Gesellschaft funktionsfähig halten!

Das HuWA im Barfußgässchen in Leipzig liefert täglich kostenfrei 200 bis 300 Karotten-Ingwer-Suppen, Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Leberwurst oder frische Sommersalate an Alltagsheldinnen und -helden in Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen und co.
Den Lieferservice übernehmen die „Helden-Teams“ aus Ehrenämtler, Unternehmern oder Sportlern.

Neben einer finanziellen Unterstützung durch die Stiftung, unterstützte Ralf Rangnick am Freitag, den 08. Mai. 2020 auch persönlich die „Helden-Teams“.
An Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen in und um Leipzig lieferte Ralf Rangnick Suppen, Salate oder Hausmannskost.
Ein besonderes Highlight für viele Alltagsheldinnen und -helden, denn natürlich blieb auch Zeit für Autogramme und dankende Worte.