23.08.2022

Überraschung beim 5. Sommerempfang des Sächsischen Fussballverbandes

Wir waren als Kooperationspartner auch dieses Jahr wieder auf dem Sommerempfang des SFV im Sport und Tagungshotel „Egidius Braun“ vertreten. Neben verschiedenen Stargästen und VertreterInnen der Sportvereine war auch der DFB-Pokal persönlich vor Ort.

An unserem Informationsstand der Ralf Rangnick Stiftung konnten sich die geladenen Gäste über unsere Projektarbeit und die bevorstehende Premiere zu unserer ersten Stadtteiloper informieren sowie mit VR-Brillen einen Ausflug in die Semperoper nach Dresden unternehmen.

Für kurzweilige Unterhaltung am Abend sorgte auch das Gewinnspiel unseres Standnachbarn „Evergreen“. Alle Gäste hatten die Chance, ein nachhaltiges Depot mit einem Startvolumen von 300 € zu gewinnen. Einzige Teilnahmebedingung war, eine exakte Schätzung des Inhalts abzugeben. Geschätzt werden sollte der Gesamtwert von unterschiedlichsten Münzen in einem Glas. Gewonnen haben wir als Stiftung mit unserem groben Überschlag nicht, wir lagen sogar ziemlich weit daneben. Welch großartiger Zufall dennoch für eine Überraschung bei der Bekanntgabe des Gewinners sorgte, erfahrt ihr am 19. September 2022. Seid gespannt.

Update: Hier gehts zur Auflösung.