19.09.2022

Was macht der Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft bei uns im Büro?

Danny Röhl trifft Ralf Rangnick in seiner Stiftung und bringt einen Spendenscheck und unseren neuen Kooperationspartner Evergreen mit.

Wie es dazu kam, dass sich die (Co-) Nationaltrainer von Deutschland und Österreich in Leipzig treffen? Ein Zufall auf dem Sommerempfang des Sächsischen Fussballverbandes führte uns im August zusammen. Danny Röhl lag mit seiner Schätzung bei einem Gewinnspiel von Evergreen genau richtig: bis auf wenige Cent konnte er die Gesamtsumme aller Münzen in einem Glas am Stand vom Hauptsponsor Evergreen richtig überschlagen. Als Iven Kurz, Geschäftsführer von Evergreen, bei der Überreichung des Startguthabens die Frage an Danny richtete, wie er den Gewinn nachhaltig einsetzen wird, war klar: der gebürtige Zwickauer spendet ihn einem gemeinnützigen Zweck.

Drei Wochen später kam er uns gemeinsam mit Iven Kurz am 16. September zur offiziellen Scheckübergabe in unserer Bildungsstiftung in Leipzig besuchen und traf auch auf Ralf.

Das Beweisfoto gibt’s hier

Was die beiden Nationaltrainer sonst austauschten, bleibt selbstverständlich geheim.

Damit der Gewinn von 300 € den Leipziger Grundschulen zugutekommen kann, stellt uns Evergreen das Depotguthaben als Spende zur Verfügung.

Zur unerwarteten Überraschung gesellt sich Dankbarkeit und eine Idee, was Evergreen für unsere Schulen darüberhinaus initiieren kann. Wir werden Euch in unserem Newsblog definitiv über die nächsten Schritte informieren.