28.08.2021

Anpfiff zum Sommerempfang des Sächsischen Fußball-Verbandes

Auch in diesem Jahr verschickte der Sächsische Fußball-Verband wieder Einladungen zum alljährlichen Sommerempfang. 250 geladene Gäste konnten am vergangenen Abend von Hermann Winkler an der Sportschule "Egidius Braun" willkommen gehießen werden.

Unter den geladenen Gästen war auch der Stifter und das Stiftungsteam der Ralf Rangnick Stiftung anzutrreffen.

Traditionell wird der Sommerempfang zur Ehrung aller Fußballlandesmeister ausgerichtet, die an diesem Abend mit Prominz aus Sport, Wirtschaft und Politik zusammenkommen. Trotz der Anwesenheit diverser sportlicher Größen, darunter René Adler, Torsten Kracht, Lutz Lindemann, sowie vieler Ehrenamtlicher aus den Vereinen der SFV-Sportschule Egidius Braun, war der Ansatz des diesjährigen Sommerempfangs ein anderer. Aufgrund der Pandemie und der deswegen abgebrochenen Fußballwettbewerbe gab es keine Fußballmeister zu ehren. Für den Sächsischen Fußballverband aber kein Grund den alljährlichen Sommerempfang auch auszusetzen.

Dieses Jahr stehe der Sommerempfang im Zeichen der Annerkennung sowie Wertschätzung der Engagierten, die sich trotz der Auflagen und Schwierigkeiten während der Corona Pandemie für Kinder und Jugendliche eingesetzt hätten, so SFV Präsident Hermann Winkler.

Trotz des wolkigen Wetters und einiger Regenergüsse kam bei Speisen, kühlen Getränken und tollen Gesprächen Sommerstimmung auf. Auftakt des Abends war ein sportliches Kleinfeld-Showmatch zweier von Ralf Rangnick und Lutz Lindemann gecoachten Teams. Die ehemaligen Fußballgrößen gerieten im All-Star-Spiel wirklich ins Schwitzen. Durchsetzen konnte sich am Ende allerdings keines der Teams, denn mit einem 3:3 Spielstand endete das Showmatch.

Guido Schäfer, LVZ-Chefreporter, arrangierte während der Abendmoderation kurzerhand die Versteigerung des Trikots von René Adler, dessen Erlös in die Förderprojekte der Ralf Rangnick Stiftung fließt. Der Leipziger Gastronom Mauro Bartolini vom Restaurant Don Camillo & Peppone konnte sich durchsetzen und erwarb für die Summe von 500€ das Trikot mit der Unterschrift von René Adler und Ralf Rangnick.

Wir sagen herzlichst DANKE für diesen kühlen aber dennoch sommerlichen Abend!