23.11.2023

Nicolas Seiwald wird Schulpate

Jetzt sind es schon 4! Auch Nicolas Seiwald hat sich für die Übernahme einer Schulpatenschaft entschieden und unterstützt damit ab sofort die Wilhelm-Wander-Schule in Leipzig.

 

Neben seinem Erfolgstrainer Marco Rose ist er schon der dritte RBL-Spieler, der ab diesem Jahr eine Schulpatenschaft übernimmt. Seine neue Patenschule wartete schon seit längerem auf einen Schulpaten und benötigt die Unterstützung dringends. Denn neben einem schwierigem, sozialen Umfeld fehlt es der Schule auch an finanziellen Mitteln zum Ausbau der lehrplanbezogenen Ausflugsangebote für die Schüler und Schülerinnen, die ihr Wohnviertel nur selten verlassen. Mit dem Patenschaftsgeld von Nicolas kann die Schule nun die Ausflüge finanzieren und den Kindern den Zugang zur Natur und unserem Ökosystem näher bringen. 

weitere
News