09.09.2021

Ein Spielplatz für die SchülerInnen der Albert-Schweizer-Schule in Dresden

Genervte Gesichter während der Pausen in der Albert-Schweizer-Schule Dresden sind ab jetzt wohl eher selten zu entdecken.

Wie wichtig ein sportlicher Ausgleich zum Schulalltag ist, wissen nicht nur die PädagogInnen. Aus diesem Grund haben sich Schule, Schulpate und Kultusminister Christian Piwarz zusammen getan und im Rahmen unseres Projektes „Unternehmen machen Schule“, den Bau eines Kletter-Spielplatzes für die Albert-Schweizer-Schule in Dresden ermöglicht.

Schlechte Laune lässt sich so einfach wegschaukeln und durch das Klettern in luftige „Höhen“ erhalten die grauen Gehinrzellen eine extra Portion Sauerstoff, sodass es sich nach der Pause erfolgreicher Pauken lässt. Eingeweiht wurde die über 70qm große Kletterlandschaft am 08.09.2021 im Dresdner Stadtteil Prohlis, von der über 200 SchülerInnen profitieren können.

Der Veranstaltung wohnten neben unserer Geschäftsführerin Kerstin Schmid auch Schulleiter Jörg Jacobi sowie die LehrerInnen und SchülerInnen der Albert-Schweizer-Schule bei. Deren besonderer Dank über den neu errichteten Spielplatz dem Schulpaten, der Westminster Immobilien GmbH gilt, da durch diesen die Anschaffung der Spielplatzgeräte ermöglicht werden konnte. Der Geschäftsführende Gesellschafter des stiftenden Unternehmens Marian Ziburske war bei der Einweihungsfeier ebenfalls anwesend.

Die Kosten für den Aufbau des Spielplatzes wurden dank des Einsatzes von Kultusminister Christian Piwarz von der Stadt Dresden getragen. Gerade in diesen Zeiten kann ein solches Projekt zeigen, was durch Zusammenhalt Gutes erreicht wird, so Christian Piwarz.

Auch wir finden, dass dieses Projekt eine gelungene Zusammenarbeit war. Wir bedanken uns dafür ausdrücklich bei der Westminister Immobilien GmbH, unserem sächsischen Kultusminister Christian Piwarz sowie den Helfern des sächsischen Umschulungs- und Fortbildungswerks Dresden, deren Engagement die Bauarbeiten auf dem Schulgelände beschleunigt haben.