19.01.2020

Stimmen Sie für unser Projekt "Stadtteiloper"

Unser Projekt „Stadtteiloper“ wurde von der Porsche Ferry Challenge für einen Förderpreis nominiert. In einem Voting können Sie uns Ihre Stimme geben.

Liebe Freunde, liebe Unterstützer, liebe Community!

Wir brauchen Ihre Unterstützung. Unser Projekt „Stadtteiloper - Musik zum anfassen, erleben und spüren“ wurde von der Porsche Ferry Challenge für einen Förderpreis nominiert. Wir sind unglaublich glücklich und sehr stolz! In einem Voting auf der Ferry Porsche Challenge Website kann nun bis zum 21. Februar für uns abgestimmt werden.

Link zum Voting

Bitte klicken Sie auf den Link und geben Sie uns Ihre Stimme. Teilt, liked, postet gerne diesen Link, damit wir viele Stimmen zusammen bekommen und noch mehr Kindern den Zugang zur Musik ermöglichen können.

Worum es bei der Stadteiloper geht: Das Projekt wird an der Nachbarschaftsschule in Leipzig eingeführt und gliedert sich in drei Bausteine. Es startet mit dem Talentkarussell, in dem Schüler/-innen sechs Monate wechselnden Unterricht besuchen (Instrumental, Gesang, Theater, Schneidern, Bühnenbau). Diesem folgt der Talentunterricht, in welchem die Kinder für zwei Jahre in einem selbst gewählten künstlerischen Fach unterrichtet werden. Abgeschlossen wird der Kreis durch eine gemeinsam erarbeitete Opernaufführung, welche in Kooperation mit dem Ensemble der musikalischen Komödie und der Einbindung des ganzen Stadtteils Lindenau realisiert wird.

Wir danken Euch!