15.01.2021

Konsum Leipzig spendet 2.000 Euro für Stipendienprogramm

Das Eröffnungswochenende der neuen Konsum Leipzig Filiale in der Prager Straße, war nicht nur ein kleines Highlight in diesen Tagen.

Im Rahmen der Eröffnung kündigten die Vorstände der Konsum Leipzig eG Dirk Thärichen und Michael Faupel an, auch die Ralf Rangnick Stiftung an diesem Eröffnungswochenende zu unterstützen.
Ein Euro wurde an die Ralf Rangnick Stiftung gespendet, für jeden Kunden, der am Eröffnungswochenende in der neuen Filiale eingekauft hatte.
1.559 Kunden kauften in den Tagen der Eröffnung in der neuen Filiale ein. Konsum Leipzig erhöhte diese Endsumme und - versprochen ist versprochen - Dirk Thärichen überreichte Ralf Rangnick einen Spendenscheck in Höhe von 2.000 Euro.
Die Spendensumme wird in unser Projekt „Stipendienprogramm für musikalische Förderung“ einfließen. Wir möchten die kreativ-künstlerische Entwicklung durch den musikalischen Unterricht entscheidend unterstützen und Kinder dazu anregen, sich durch Musik auszudrücken und ihre musikalischen Talente weiterzuentwickeln.

Ein herzliches Dankeschön an Konsum Leipzig und alle Kunden, die diese Spende ermöglichten!