10.09.2022

HerzRadeln sammelt quer durch Sachsen Spenden

Vier Wochen lang werden Radler:innen 6.666 km quer durch Sachsen radeln, um für 5 gemeinnützige Organisationen Spenden zu sammeln. Die Aktion für die Kindergesundheit läuft vom 20. August bis zum 10. September. Das Spendenportal bleibt bis Ende September offen.

UPDATE vom 10.09.2022

Die Aktion "HerzRadeln" hat mit vielen gefahrenen Kilometern und unzähligen Spender:innen an vier aufeinanderfolgenden Wochenenden fast 10.000 € gesammelt. Am letzten Tag der Aktion besuchten die Radler:innen sogar den Kindergesundheitstag in Leipzig, um nochmals auf die Spendenaktion aufmerksam zu machen.

Im Namen aller begünstigten Organisationen bedanken wir uns als Ralf Rangnick Stiftung herzlich bei Alfred Wiesner als Organisator und seinen Radfreund:innen.

Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit Alfred zur Spendenübergabe. Wir halten Euch auf den Laufenden.

-----

UPDATE vom 03.09.2022

Die Aktion Herzradeln macht sich am 03.09.22 wieder auf den Weg, Spenden für gemeinnützige Einrichtungen zu sammeln. Nach zwei Touren hat die Charity-Gemeinschaft um Alfred Wiesner knapp 4.000 € gesammelt. Die Spenden werden am Ende der Aktion auf fünf lokale Einrichtungen verteilt.

Morgen früh um 07:00 Uhr starten die RadlerInnen am Völkerschlachtdenkmal in Leipzig nun schon ihre dritte Etappe. Diese führt sie diesmal über Liebertkolkwitz in Richtung Grimma, weiter nach Leisnig und Lommatzsch bis nach Meißen.

Das große Ziel ist am Samstag allerdings die Landeshauptstadt von Sachsen. Dort werden die HerzRadlerInnen zwischen 13:00 Uhr und 15:00 Uhr in der Dresdner Altstadt erwartet.

Diesmal besteht die Gruppe aus 8 Trekking- und 19 Rennrädern. Jede(r) aus der Crew wird dabei mindestens 120 km fahren. Während die TrekkingfahrerInnen den Zug nach Hause nehmen, fahren die RennradlerInnen die ganze Strecke wieder zurück nach Leipzig, denn jeder Kilometer zählt und sammelt Spenden für den guten Zweck.

Bitte unterstützt die Aktion HerzRadeln 2022 und helft mit eurem Engagement den lokalen Organisationen in Leipzig. Das Spendenportal wird in diesem Jahr von der Elternhilfe für krebskranke Kinder e.V. betreut. Alle Spenden kommen Einrichtungen zugute, welche sich für die Kindergesundheit vor Ort einsetzen. Die Spendenseite findet ihr hier: https://altruja.de/herzradeln22

------

UPDATE vom 29.08.2022

Eigentlich wollte die Crew die 1.026 km der zweiten Tour bereits am letzten Samstag im August einfahren. Aber es regnete in Strömen und alle mussten aufgrund der widrigen Wetterverhältnisse auf eine Besserung der Lage warten.

Einen Tag später war es dann so weit und die HerzRadlerInnen aus Leipzig fuhren am 28.08.22 bei besseren Witterungsbedingungen wieder quer durch Sachsen.

Von Leipzig-Seehausen über Eilenburg nach Wurzen, Trebsen, Grimma und Naunhof zurück in ihre Heimatstadt. Bei wunderschönem Wetter konnte die Crew nur ein platter Reifen kurz stoppen.

Ihr wollt die Charity rund um die RadlerInnen und Alfred Wiesner unterstützen? Dann spendet für die fünf gemeinnützigen Organisationen hier: https://altruja.de/herzradeln22

------

UPDATE vom 22.08.2022

Seit dem 20. August radeln 40 Ehrenamtliche für den guten Zweck quer durch Sachsen. Dabei haben Sie das Ziel, zusammen 6.666 km per Rad zu fahren und mit dem Spendenerlös fünf lokale, gemeinnützige Einrichtungen und die Kindergesundheit zu unterstützen. Die Aktion findet im Jahre 2022 zum zweiten Mal statt, wird von Alfried Wiesner organisiert und erstmalig von der DEHOGA unterstützt.

Der Kick-Off und die erste Tour startete direkt vom Vorplatz der LVZ in Leipzig, bei strömenden Regen. Alle VertreterInnen der begünstigten Organisationen waren vor Ort, ebenso Stefan Niklarz als Vertreter der DEHOGA. Gemeinsam wollen Sie die Gastronomie zur Unterstützung der Charity aufrufen und schicken die FahrerInnen auf nassen Straßen hoffnungsvoll los. Jeder aus der Crew radelte 70 km bei Regen, auf den verbliebenen 50 km der Tagestour wurden alle wieder langsam vom Fahrtwind getrocknet.

Die Aktion wird sich an den vier folgenden Wochenenden wiederholen. Die letzte und vierte Tour wird abhängig vom Wetter am 10. September durch Sachsen fahren. Wenn alles klappt wie geplant, nehmen wir den Organisator und seine Crew am selbigen Tag auf dem Kinderkongress im Rahmen des Frauengesundheitstages in Leipzig im Empfang.

Bitte unterstützt HerzRadeln mit einer Spende. Für jeweils 10 € fährt die Aktion einen weiteren Kilometer quer durch Sachsen. Die Spenden gehen am Ende der Charity an die Elternhilfe für krebskranke Kinder e.V, an den Wolfsträne e.V., die Kinderherzstiftung, das Kinderhospiz Bärenherz und uns als Ralf Rangnick Stiftung.

Zum Spendenportal geht es hier entlang: https://altruja.de/herzradeln22