02.10.2022

"Wir geben Kindern die Chance, sich zur besten Version ihrer selbst zu entwickeln"

EIN PODCAST MIT RALF RANGNICK ÜBER SEINE STIFTUNGSARBEIT IN LEIPZIG

Ab heute, auf allen gängigen Plattformen wie Spotify, Amazon Music, Apple Podcasts, Deezer und Google Podcast zu hören.

Unter dem Motto WAGEN & WACHSEN hat Bastian Breitenborn unseren Stifter ins Leipziger Studio eingeladen und ihn zu seinem sozialen Engagement und Wirken in der Ralf Rangnick Stiftung befragt. In 70 Minuten spricht Ralf mit Bastian über die Projekte seiner Leipziger Stiftung und deren Notwendigkeit, auf dass Kinder in Schulräumen selbstwirksame Erfahrungen machen und notwendige Zukunftskompetenzen entwickeln. Was brauchen Kinder, um etwas zu wagen und über sich hinauszuwachsen?

Die Antworten gibt es hier: Zur Plattformauswahl des Podcasts

Wer Ralf über den Podcast hinaus mit seinem Engagement für die Bildung erleben will, hat dazu auch eine Möglichkeit. Am 06.12.22 laden Bastian Breitenborn und das Restaurant Planerts Leipzig zu ihrem erstem Networking Event zum Podcast-Format WAGEN & WACHSEN ein. Auch hier stellen wir uns wieder der Frage, welches Wagnis wir für das Wachstum der Kinder eingehen sollten, um die Herausforderungen mutig anzunehmen und mit zukunftsorientierten Lösungen zu begleiten. Und wir sammeln Spenden, um diejenigen zu stärken, bei denen wir mit offenen Lernräumen in unserem Schulsystem am meisten bewirken können: den Kindern.

Hier können Sie schon jetzt für die WAGEN & WACHSEN Xmas-Charity spenden.

Wer so lange nicht warten kann, hat schon am 08.10.22 die Chance, sich mit unserer Bildungsfreundin Margret Rasfeld und ihrem Netzwerk für Kinder und Bildung auf den Weg zu machen. Auf dem Thomaskirchhof in Leipzig feiern wir gemeinsam den Auftakt zur Friedlichen Bildungsrevolution. Mit dabei sind Dr. Helga Breuninger, Ralf Rangnick, Vicky Felthaus, viele Künstler:innen und selbstverständlich die Schüler:innen.

Mehr Informationen zur Veranstaltung findet ihr hier.